Never Give up! Von Marco Wiebelt

 in Allgemein, Blog

Hast Du Deinen Lebenspartner direkt auf Anhieb gefunden ? Wenn JA: Glückwunsch, Du Glückspilz – die meisten aber landeten mehrere, einige sogar viele Fehlversuche …

Arbeitest Du heute noch genau bei der gleichen Firma, im gleichen Beruf, mit dem Du in Dein Berufsleben eingestiegen bist? Die meisten nicht.

Wusstest Du, dass Reinhold Messner, ein berühmter Bergsteiger, der 14 Mal auf der Spitze des Mount Everest stand, vorher 17 Fehlversuche erlebt hat?

Doch daran denkt niemand mehr, man sieht nur die Erfolge. Viele Menschen geben auf, da sie aufgrund eines Fehlers oder einer Fehlentscheidung das Ziel nicht erreicht haben und demotiviert sind. Aus Angst davor, noch mal zu versagen und den ganzen Schmerz noch mal zu erleben, geben sie einfach auf. Die Angst ein großer Feind des Menschen, nur wer Angst hat, verliert garantiert, und ohne Misserfolg entsteht niemals Erfolg.

 

Stelle Dir in einer schwierigen Situation, die Dein Wiederaufstehen verlangt, folgende Frage:

Was könnte mir im schlimmsten Fall passieren?

Beantworte Dir diese Frage immer wieder und komme zur Erkenntnis, dass das Schlimmste oder das Allerschlimmste in Wirklichkeit gar nicht so schlimm ist, wie der aktuelle Zustand!

 

Verabschiede Dich von der Vorstellung, Du dürftest keine Fehler machen, Fehler sind Wegweiser zum Erfolg, es sei denn, man lernt nicht dazu.

Nach dem Gesetz der großen Zahl muss man, um sechs Mal einen Erfolg zu erzielen, auch vier Mal scheitern. Bist Du bereit für vier Misserfolge ?

Bedenke Folgendes:

  • Walt Disney ging zwei Mal pleite
  • Albert Einstein wurde von seinen Lehrern als geistig langsam abgetan und der Schule verwiesen
  • Steve Jobs wurde aus seiner eigenen Firma geworfen
  • Henry Ford ging fünf Mal Pleite

Denke daher immer daran: Wer an seinem Weg zweifelt und Angst hat, glaubt nicht fest genug an die Verwirklichung seiner Wünsche und Träume.

Wahrer Glaube beweist sich dadurch, dass, wenn man einen Rückschlag erlitten hat, aufsteht und weitermacht.

In diesem Sinne einfach ein Mal mehr aufstehen, als hinfallen!

In meinem Beitrag Von unten nach oben – vom Erfolgreich-WERDEN lernst Du, dass alles möglich ist. Zwar gehören auch Rückschläge, Krisen und Nöte dazu, aber die lassen sich überwinden.

Der Beitrag erscheint im Dezember 2017 bei Amazon. Im Buch „Das Espresso-Prinzip – Der Ideen-Kick für unternehmerischen und privaten Erfolg“ finden Sie zudem 18 weitere spannende Beiträge meiner Keynote-Speaker-Kollegen.

 

Und am 06.12.2017 gibt es das E-Book – quasi als Nikolaus-Geschenk – für nur 0,99 Euro.

Ähnliche Beiträge

Kommentar hinterlassen